FAQ - Häufig gestellte Fragen unserer Kunden.

Behalten Sie den Durchblick, wenn es um unsere Kellerfenster geht.

In unserem FAQ geben wir Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden. Vielleicht können wir hierdurch im Vorfeld auch schon Ihre Frage beantworten. Sollten dennoch Unklarheiten bestehen, können Sie uns gerne eine Nachricht schicken oder uns telefonisch kontaktieren. Alle relevanten Daten hierzu finden Sie im Bereich Kontakt.

Zwei Kinder blicken durch ein Kellerfenster

Fragen zur Bestellung und Lieferung

Da Ihre Fenster speziell für Sie angefertigt werden, ist die Preisgestaltung für jedes Fenster variabel. Deshalb können wir Ihnen keine pauschalen Preise nennen. Auch die Lieferzeiten hängen stark von Ihrem ausgewählten Fenstermodell und der Sonderausstattung ab. Jedes Fenster wird in qualitativ hochwertiger Arbeit und nach Ihren individuellen Vorgaben gefertigt. Zudem sind auch wir auf die Lieferzeiten der Hersteller angewiesen, von denen wir die Produkte und Materialien beziehen. 

Beachten Sie bitte, dass wir Ihnen vorab keine telefonische Auskunft darüber geben können, wie teuer Ihr Produkt wird oder welche Lieferzeiten Sie zu erwarten haben. Erst nach der Kalkulation entsprechend Ihrer Anforderungen und nach Absprache mit der Produktion können wir eine Aussage über die voraussichtliche Lieferzeit treffen und Ihnen einen Preis nennen. Die Angaben zur Lieferzeit sind ohne Gewähr, da wir auf bestimmte Faktoren keinen Einfluss haben.

Alle Informationen zu Preis und Lieferzeit erhalten Sie selbstverständlich in Ihrem Angebot.

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten für unsere Produkte an:

  • Rechnung
    (ab einem Warenwert von 500,- EUR Brutto behalten wir uns eine Anzahlung in Höhe von 50% des Warenwertes vor!)
  • PayPal
  • Vorkasse

Wie Ihre Ware geliefert wird, ist abhängig von der Größe und dem Gewicht Ihrer gewünschten Produkte. Bis zu bestimmten Maßen und Gewichten kann die Zustellung Ihrer Kellerfenster oder Schutzgitter über den Paketversand erfolgen. Darüber hinaus liefern wir über den Speditionsversand.

Auf welche Weise wir Ihre Ware liefern, erfahren Sie von uns nach der Produktkalkulation in Ihrem individuellen Angebot.

Überprüfen Sie, ob die Verpackung oder Ware beschädigt ist. Werden Ihre Produkte über einen Spediteur geliefert, vergewissern Sie sich direkt, ob alles in Ordnung ist. Schäden oder Fehlmengen müssen auf dem Lieferschein und auch elektronisch vermerkt werden.

Durch die Warenannahme, ohne einen Vermerk von Fehlern und/oder Schäden, gilt ein äußerlich erkennbarer Mangel als akzeptiert. Ohne diese Information ist der Zeitpunkt der Schadenentstehung nicht mehr festzustellen. Der Fahrer des Transportunternehmens ist dazu verpflichtet, zu warten bis, Sie die Ware überprüft haben. Wenn der er Ihnen dazu nicht die Gelegenheit gibt, können Sie die Annahme verweigern. 

Alles rund um das Thema Kellerfenster...

Bitte überprüfen Sie Ihr Fenster vor dem Einbau auf etwaige Mängel. Sollte Ihnen etwas an Ihrem gelieferten Produkt auffallen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir den Fehler überprüfen und nachbessern können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies nach dem Einbau des Fensters nicht mehr möglich ist, da hier erste Gebrauchsspuren entstehen können.

Wenn Sie Unterstützung beim Einbau Ihres Kellerfenster benötigen, empfehlen wir Ihnen, sich unsere Einbauanleitungen anzusehen. Unsere Fenster können ohne großen Aufwand und ohne die Unterstützung eines Fachmannes eingebaut werden. Sollten danach noch Unklarheiten herrschen, kontaktieren Sie uns gerne.